Logo anwaltssuche.de

Anwälte in Neukirchen

Anwälte anzeigen
Rechtsgebiete anzeigen

24 Anwälte im 20 km Umkreis von Neukirchen

Rechtsanwältin Heike Schmitz
Rechtsanwältin und Notarin Fachanwältin für Familienrecht Fachanwältin für Erbrecht
(14,82km)
Rechtsanwältin Britta Werthmann
Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Fachanwältin für Steuerrecht
(12,03km)
Rechtsanwalt Dr. Mathias Lorenz
Rechtsanwalt Fachanwalt für Arbeitsrecht Fachanwalt für Sozialrecht
(4,13km)
gelistet in: Anwalt Rheinberg
Rechtsanwalt Matthias Stenke
Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht
(14,62km)
Rechtsanwalt Rainer Böttner
Rechtsanwalt Fachanwalt für Erbrecht Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
(209,12km)
Rechtsanwalt Burkhardt Jordan
Rechtsanwalt Fachanwalt für Erbrecht Fachanwalt für Steuerrecht Zertifizierter Testamentsvollstrecker Schiedsrichter der Deutschen Schiedgerichtsbarkeit für Erbstreitigkeiten Mediator
(28,65km)
Rechtsanwalt Dirk Hoß
Rechtsanwalt Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
(15,82km)
Rechtsanwalt Marc Hammelstein
Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht Fachanwalt für Erbrecht
(13,83km)
gelistet in: Anwalt Kempen
Rechtsanwalt Sascha Beumer
Rechtsanwalt Fachanwalt für Versicherungsrecht Fachanwalt für Verkehrsrecht
(17,11km)
Rechtsanwalt Joachim Germer
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Weiterer Schwerpunkt: Arbeitsrecht – Kündigungsschutzrecht
(16,66km)
gelistet in: Anwalt Dinslaken
Rechtsanwalt Jan Pannenbecker
Rechtsanwalt und Notar Fachanwalt für Verkehrsrecht Fachanwalt für Arbeitsrecht
(23,75km)
gelistet in: Anwalt Voerde
Überblick der Rechtsgebiete
Arbeitsrecht (4,7km) Architektenrecht/Ingenieurrecht (10,6km) Arzthaftungsrecht (13,6km) Bankrecht/Kapitalmarktrecht (10,6km) Baurecht (10,6km) Datenschutzrecht (13,6km) EDV Recht (13,6km) Erbrecht (1,5km) Familienrecht (4,7km) Gesellschaftsrecht (13,6km) Gewerblicher Rechtsschutz (13,6km) Handelsrecht (13,6km) Immobilienrecht (10,6km) Inkasso (4,7km) Insolvenzrecht (7,9km) Internetrecht (13,6km) IT-Recht (13,6km) Kündigungsschutzrecht (4,7km) Medienrecht (13,6km) Mietrecht (4,7km) Migrationsrecht (13,6km) Öffentliches Baurecht (10,6km) Privates Baurecht (10,6km) Steuerrecht (13,6km) Steuerstrafrecht (13,6km) Strafrecht (13,6km) Urheberrecht (13,6km) Verkehrsrecht (4,7km) Verkehrsstrafrecht (4,7km) Verkehrszivilrecht (4,7km) Versicherungsrecht (13,6km) Vertragsrecht (13,6km) Wirtschaftsrecht (4,7km) Wohnungseigentumsrecht (4,7km)

Gesuchtes Rechtsgebiet nicht dabei? Auswahl erweitern:
Neukirchen und Umkreis 20km Neukirchen und Umkreis 50km
Standortinfo Neukirchen
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Einwohnerzahl Neukirchen (Gemeinde) 1241
  • Einwohnerzahl Neukirchen (Gemeinde) 1210
  • Einwohnerzahl Neukirchen (Gemeinde) 7255
  • Einwohnerzahl Neukirchen (Gemeinde) 1716
  • 7 Rechtsanwälte , davon 3 Frauen
  • 2 Fachanwälte , davon 0 Frauen.
(Stand Wed Apr 26 00:53:29 CEST 2017)
Was?
Wo?
Expertentipps
Alkohol und die Frage der Schuldfähigkeit © mko - topopt
Kategorie: Anwalt Strafrecht 2017-02-21 (177 mal gelesen)

Alkohol zu trinken, ist in Deutschland erlaubt. Und grundsätzlich ist es auch erlaubt, große Mengen an Alkohol zu trinken. Was passiert aber demjenigen, der im Vollrausch eine Straftat begeht, an die er sich später nicht erinnern kann? Mit der Frage nach der Schuldfähigkeit im Alkoholrausch musste sich nun das Amtsgericht München beschäftigen.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.9 / 5 (20 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Verkehrsrecht 2010-11-08 (176 mal gelesen)

So genannte Forschungschemikalien sind die neuen Designerdrogen. Sie heißen Butylon oder Mephedron und unterliegen nicht dem Betäubungsmittelgesetz, aber ihre Wirkung hat ungeahnte Folgen.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.888888888888889 / 5 (9 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Steuerrecht GKS Rechtsanwälte 2011-02-22 (187 mal gelesen)

Lohnsteuerbescheinigungen millionenfach fehlerhaft – zuviel gezahlte Steuern können zurückgezahlt werden. Lohnsteuerbescheinigungen, die im Frühjahr 2011 von Arbeitgebern versendet werden, können unter Umständen gravierende Fehler aufweisen

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (8 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Wirtschaftsrecht Siegfried Reulein 2015-04-28 (1185 mal gelesen)

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main (Az.: 23 U 118/14) hat in einem von Rechtsanwalt Siegfried Reulein, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Nürnberg, betreuten Rechtsstreit die Commerzbank AG als Rechtsnachfolgerin der Dresdner Bank AG zum Schadensersatz wegen Verletzung von Beratungspflichten im Zusammenhang mit dem Erwerb von Anteilen an dem geschlossenen Lebensversicherungsfonds "MPC Rendite Fonds Leben-Plus V" verurteilt.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0576923076923075 / 5 (52 Bewertungen)
Gemeinde nicht allein wegen Wettervorhersage zum Winterdienst verpflichtet © Igor Link - Fotolia
Kategorie: Anwalt Verkehrsrecht 2017-02-16 (28 mal gelesen)

Eine Kommune ist nicht allein aufgrund einer Wettervorhersage von Glatteisbildung zum Winterdienst auf öffentlichen Straßen verpflichtet. Dies entschied kürzlich das Oberlandesgericht Hamm.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (2 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Verwaltungsrecht GKS Rechtsanwälte 2010-08-27 (245 mal gelesen)

Wer im „normalen“ Studienplatz-Vergabeverfahren leer ausgeht, hat die Möglichkeit, sich außerhalb der festgesetzten Aufnahmekapazitäten in den Studiengang einzuklagen.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (8 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Internetrecht GKS Rechtsanwälte 2015-12-10 (707 mal gelesen)

Man kann sich in der digitalen Welt korrekt verhalten – und doch handelt man falsch. Das erlebte ein Kfz-Einzelhändler aus Düsseldorf, als er abgemahnt wurde wegen irreführender Werbung auf seiner Homepage. Brav verpflichtete er sich – wie das üblich ist in solchen Fällen – zur Unterlassung der Werbung und zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 4.000 Euro, sollte er genauso noch einmal werben. Dann löschte er pflichtgemäß die betreffenden Passagen von seiner Homepage, so wie er es mit dem abmahnenden Verbraucherschutzverein vereinbart hatte.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.92 / 5 (25 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Familienrecht GKS Rechtsanwälte 2013-10-16 (210 mal gelesen)

Eine Ehe kann auch dann wirksam geschieden werden, wenn einer der getrennt lebenden Ehepartner über den Zeitraum der Trennung hinaus derart an Alzheimer erkrankt, dass er zum Scheidungstermin seinen Scheidungswillen nicht mehr äußern kann. Dies entschied das Oberlandesgericht Hamm im bekannten Fall des prominenten Fußballmanagers Rudi Assauer und schied damit dessen Ehe rechtswirksam (Az.: 3 UF 43/13). Die Entscheidung ist zwar im Einzelfall ergangen, kann jedoch auch Auswirkungen auf Scheidungen generell haben.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (4 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Wirtschaftsrecht Siegfried Reulein 2014-10-03 (288 mal gelesen)

Anleger des Schifffonds "MS Clara Schulte" haben in den vergangenen Tagen beunruhigende Post erhalten. Die Treuhänderin, die Elbe Vermögenstreuhand, hat sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Fonds wirtschaftliche Probleme hat, welche nur durch verschiedene Maßnahmen, insbesondere die Beteiligung der Anleger an einer freiwilligen Kapitalerhöhung gelöst werden könnten. Die Anleger werden gebeten ca. 10 % bezogen auf ihre ursprüngliche Investitionssumme zur Verfügung zu stellen.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (6 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Reiserecht 2015-12-30 (510 mal gelesen)

In der Silvesternacht wird der Himmel auch in diesem Jahr mit leuchtenden Raketen erhellt und von lauten Böllern begleitet sein. Damit aus dem Feuerwerkspektakel keine Brandkatastrophe entsteht, gilt es sich mit den entsprechenden gesetzlichen Regelungen vertraut zu machen.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (25 Bewertungen)
Weitere Expertentipps