Logo anwaltssuche.de
Dr. Martin Hackenberg

Dr. Martin Hackenberg

Rechtsanwalt, Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
Kontakt aufnehmen
Tätigkeitsbeschreibung
Als Rechtsanwalt und Steuerberater berate ich bundesweit im Stiftungsrecht. Meine Kanzlei unterstützt Stifter bei der Realisierung ihres Stiftungsvorhabens und Stiftungsvorstände in allen Fragen des Stiftungsrechts und des Stiftungssteuerrechts.

Meine Kanzlei berät und vertritt Sie insbesondere in folgenden Angelegenheiten:

- Erstberatung zu Stiftungsvorhaben;
- Beratung von Stiftern bei der Ausarbeitung eines Stiftungskonzepts;
- Ausarbeitung von Stiftungssatzungen und Gründungsunterlagen;
- Errichtung von Stiftungen; Vertretung gegenüber der Stiftungsaufsicht und dem Finanzamt;
- Vertretung bei der Feststellung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt;
- Einrichtung und Abwicklung der Buchführung von Stiftungen;
- Erstellung des gesamten Berichtwesens für die Stiftung;
- Laufende rechtliche und steuerliche Beratung des Stiftungsvorstandes;
- Beratung bei Satzungsänderungen;
- Beratung bei der Zusammenlegung von Stiftungen;
- Laufende Beratung im gesamten Stiftungssteuerrecht.

Meine Kanzlei bietet eine umfassende Beratung von Stiftungen aus einer Hand zu allen rechtlichen und steuerlichen Beratungsthemen.

Gerne stehe ich Ihnen für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Routenplaner