anwaltssuche

Anwalt Nebenkosten Köln Porz

Rechtsanwalt Peter Bruchhausen
Rechtsanwälte Reuter, Herwegh & Arndt Partnerschaft
Fachanwalt für Familienrecht · Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht
Spichernstrasse 55, 50672 Köln
Direkt zum Profil
Rechtsanwalt Dolf R. Bieker
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht · Fachanwalt für Sozialrecht
Bonner Straße 211, 50968 Köln (Bayenthal)
Direkt zum Profil

Info zu Nebenkosten in Köln Porz
Das Wichtigste zum Thema Nebenkosten ist wohl, dass sie nicht automatisch zu zahlen sind. Das bedeutet: Werden zu diesen Kosten im Mietvertrag keine Angaben gemacht oder sind diese nicht als Pauschalbetrag ausgewiesen, muss der Mieter keine Nebenkosten bezahlen. Aber: Ein kleiner Verweis auf die Betriebskostenverordnung im Mietvertrag genügt und Nebenkosten sind zusätzlich zum Mietzins aufzubringen. Ärger gibt es bei den Nebenkosten über die Höhe im Allgemeinen oder dass Posten umgelegt wurde, die der Vermieter nicht auf den Mieter abwälzen darf, z.B. Kosten für Hausverwaltung, Reparatur für die Heizung oder als Rücklage für die Instandhaltung. Weiterer Streitpunkt: Die Betriebskostenabrechnung erfolgt viel zu spät. Normalerweise muss eine Abrechnung innerhalb des Folgejahres vorliegen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Rechtshilfe zum Thema Mietrecht erhalten Sie bei unserem Anwalt für Mietrecht in Köln Porz.
Expertentipps zu Mieten & Vermieten