Logo anwaltssuche.de
Heike Dahle

Heike Dahle

Rechtsanwältin und Mediatorin
Kontakt aufnehmen
Tätigkeitsbeschreibung
Mediation ist ein spezielles Verfahren, in dem die Parteien eines Konfliktes in gemeinsamen Gesprächen selbstverantwortlich eine individuelle Lösung erarbeiten mit Unterstützung der Mediatorin/des Mediators.

Es können alle Bereiche, die bei einer Trennung oder Scheidung für die Beteiligten von Bedeutung sind, in einer Mediation besprochen werden.

Als Mediatorin bleibe ich neutral, bin aber gleichzeitig auch jedem der Beteiligten zugewandt, unterstütze die eigenen Positionen zu erkennen, zu formulieren und zwischen diesen konstruktiv zu vermitteln.
Hierbei steht mein juristisches Fachwissen zur Verfügung, welches Teil einer individuellen Gesamtsicht aller Wünsche und Bedürfnisse beider Parteien ist.

Ziel der Mediation ist eine rechtsverbindliche Vereinbarung, die gemeinsam erarbeitet wurde und von den Parteien als faire und tragfähige Lösung angesehen wird.

Eine gelungene Mediation führt in der Regel zu einer positiven Veränderung der Gesamtatmosphäre zwischen den Parteien verbunden mit der Zufriedenheit gemeinsam eine Einigung gefunden zu haben und der Zuversicht, dass dies auch zukünftig miteinander möglich sein wird.
Bewertung abgeben
Routenplaner