Logo anwaltssuche.de

Anwälte in Hattingen

Anwälte anzeigen
Rechtsgebiete anzeigen

1 Anwälte in Hattingen

Rechtsanwalt Peter Steffen
Zum Ludwigstal 24, 45527 Hattingen
gelistet in: Anwalt Hattingen
Überblick der Rechtsgebiete
Verkehrsrecht Verkehrsstrafrecht Verkehrszivilrecht

Gesuchtes Rechtsgebiet nicht dabei? Auswahl erweitern:
Hattingen und Umkreis 20km Hattingen und Umkreis 50km
Standortinfo Hattingen
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Einwohnerzahl Hattingen (Gemeinde) 54,253
    • 69 Rechtsanwälte , davon 25 Frauen
    • 22 Fachanwälte , davon 6 Frauen.
    (Stand September 2016)
Was?
Wo?
Expertentipps
Kategorie: Anwalt Mietrecht    (155 mal gelesen)

Oktoberfest, Canstatter Wasen oder Weinfeste – wer leer stehende Zimmer an Touristen untervermieten möchten, sollte unbedingt folgende Dinge beachten …

4.0 / 5 (9 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Familienrecht GKS Rechtsanwälte    (444 mal gelesen)

Während einer Beziehung entstehen naturgemäß eine Menge Bilder der Partner: Urlaubserinnerungen und andere schöne Momente werden häufig digital festgehalten und geteilt. Doch was passiert mit den Fotos, wenn die Beziehung endet? In der Regel wollen Betroffene nicht, dass der Ex-Partner noch irgendwelche Bilder von ihnen gespeichert hat.

3.7 / 5 (3 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Verwaltungsrecht    (252 mal gelesen)

Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat entschieden, dass ein Schüler, der in einer mündlichen Abiturprüfung im Fach Religion die Abinote Null Punkte erhielt, sein Abitur wiederholen darf. Diese Entscheidung könnte auch für andere Abiturienten von Bedeutung sein.

4.0 / 5 (21 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Immobilienrecht    (1100 mal gelesen)

Die Sonne lacht vom blauen Himmel- aber nicht im eigenen Garten! Hier verschatten die meterhohen Bäume des Nachbargrundstücks jegliches Sonnenlicht. Kann der Grundstückseigentümer in diesem Fall das Fällen der Bäume verlangen?

3.6 / 5 (63 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Reiserecht    (61 mal gelesen)

Mehr Preistransparenz für Kunden: Seit dem 1. November 2008 ist eine neue EU-Verordnung in Kraft getreten. Künftig muss für den Kauf von Flugtickets in den Verkaufsgesprächen und in der Werbung jederzeit der Endpreis angegeben werden.

3.0 / 5 (3 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Verkehrsrecht    (96 mal gelesen)

Bei der Auswahl der Fahrschule für den Erwerb des Führerscheins der Klasse B kann sich ein Kostenvergleich durchaus lohnen. Die Preisspanne liegt immerhin zwischen 800 Euro bei einer Fahrschule in Sachsen-Anhalt und 2000 Euro bei einer Fahrschule im baden-württembergischen Ort Mercklingen.

3.8 / 5 (6 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Mietrecht    (341 mal gelesen)

3.5 / 5 (2 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Internetrecht    (116 mal gelesen)

Verbraucher in Europa können ihre Streitigkeiten mit Unternehmern schon bald mithilfe der Alternativen Streitbeilegung und der Online-Streitbeilegung schnell, einfach und kostengünstig lösen. Aber was ist eine Alternative Streitbeilegung oder eine Online-Streitbeilegung? Hier einige nützliche Informationen für interessierte Verbraucher.

3.6 / 5 (8 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Zivilrecht    (266 mal gelesen)

Hohe Pauschalen für Rücklastschriften oder Pfand für SIM-Karten - In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Mobilfunkdienstleister sind nicht selten böse Kostenfallen für Verbraucher versteckt.

4.0 / 5 (8 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Arbeitsrecht    (107 mal gelesen)

Arbeitnehmer oder Azubis, die ihrem Ärger über ihre Arbeit oder ihren Chef in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter Luft machen, sollten vorsichtig sein. Wer in sozialen Netzwerken seinen Chef oder seine Arbeitskollegen beleidigt, riskiert die fristlose Kündigung.

4.7 / 5 (7 Bewertungen)
Weitere Expertentipps