Logo anwaltssuche.de

Anwälte in Glauchau

Unsere Anwälte in Glauchau helfen Ihnen bestmöglich mit kompetenter Rechtsberatung bei allen rechtlichen Anliegen. Nutzen Sie die Möglichkeit zur unverbindlichen und kostenlosen Kontaktaufnahme!

Anwälte anzeigen Rechtsgebiete anzeigen
7 Anwälte im 40 km Umkreis von Glauchau

Rechtsanwältin Nicole Schulz
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Sozialrecht

Höderlinstr. 10, 08056 Zwickau
Rechtsanwältin Ulrike Leichsenring
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Familienrecht

Innere Plauensche Straße 29, 08056 Zwickau
Rechtsanwalt Ruben Meyer
Rechtsanwalt
Hauptstraße 73 A, 08134 Langenweißbach
Rechtsanwalt Gerit Niebergall
NP Neuerburg | Peters
Rechtsanwalt
Düsseldorfer Platz 1, 09111 Chemnitz
Rechtsanwalt Uwe Hoffmann
Rechtsanwälte Bayh & Fingerle Partnerschaft
Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Strafrecht

Uhlichstr.13, 09112 Chemnitz
Rechtsanwalt Dirk Birner
Talstraße 25, 07545 Gera
Rechtsanwalt Andreas Pitsch
Rechtsanwälte Bayh & Fingerle Partnerschaft
Rechtsanwalt und
Fachanwalt
für Arbeitsrecht

Uhlichstr. 13, 09112 Chemnitz
Umkreis erweitern:
Glauchau und Umkreis 20km Glauchau und Umkreis 50km
Standortinfo Glauchau
  • Bundesland: Sachsen
  • Einwohnerzahl Glauchau (Gemeinde) 23578
  • 16 Rechtsanwälte , davon 6 Frauen
  • 3 Fachanwälte , davon 1 Frauen.
(Stand Sun Jan 21 14:32:52 CET 2018)
Expertentipps
Kategorie: Anwalt Mietrecht 30.01.2013 (211 mal gelesen)

Viele Mieter haben Anfang des Jahres ihre Nebenkostenabrechnung erhalten und müssen auch dieses Mal eine kräftige Nachzahlung leisten. Es lohnt sich genau zu prüfen, ob der Vermieter alle geltenden gemachten Kosten auch tatsächlich abrechnen kann.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (16 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Familienrecht GKS Rechtsanwälte 14.04.2016 (142 mal gelesen)

Während die Ehe im Bürgerlichen Gesetzbuch ausführlich geregelt ist, gibt es für die nichteheliche Lebensgemeinschaft keine einschlägigen Vorschriften. Aber dennoch kommt es nicht selten vor, dass sich ein Paar gegen die Heirat und trotzdem für ein gemeinsames Leben entscheidet. Häufig wohnt man im gemeinsamen Haus oder der gemeinsamen Wohnung und alltägliche Dinge wie Lebensmittel oder Kleidung für das gemeinsame Kind werden nicht halbiert, sondern gemeinsam bezahlt. Man lebt eben also genauso wie in einer Ehe. Doch scheitert die Beziehung dann, befindet man sich rechtlich in einer Grauzone. Sind die Vorschriften über die Ehe anzuwenden? Wie sieht es aus, wenn nur einem die Wohnung gehört und vom anderen nicht einmal Miete gezahlt wurde?

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.2 / 5 (10 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Erbrecht GKS Rechtsanwälte 11.09.2013 (548 mal gelesen)

Wer ein Testament erstellt hat, hat bereits den ersten wichtigen Schritt geleistet, um vorzubeugen, wovor viele Erblasser sich fürchten: Ein Streit unter den Erben.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.9545454545454546 / 5 (22 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Reiserecht 22.07.2010 (74 mal gelesen)

Im vergangenen Jahr gab es deutschlandweit 1 612 Unfälle, weil der Fahrer übermüdet war. Dabei wurden 2 491 Menschen verletzt, 55 Menschen verloren ihr Leben. Die Dunkelziffer der Autofahrer, die verunglücken, weil sie keine Pausen machen, dürfte noch weit höher liegen.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.5 / 5 (2 Bewertungen)
Kategorie: Anwalt Verkehrsrecht GKS Rechtsanwälte 22.09.2017 (220 mal gelesen)

Auch alte und bewährte Gesetze werden immer wieder mal geändert. Diesmal gab es gleich einen ganzen Katalog, der in den deutschen Strafgesetzen und der Prozessordnung durch das Gesetz zur effektiveren und praxistauglicheren Ausgestaltung des Strafverfahrens (Bundestags-Drucksache 18/11277) hinzugefügt oder abgeändert wurde. Wir haben die für Sie relevantesten Neuerungen im Folgenden verständlich und kompakt zusammengefasst.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.076923076923077 / 5 (13 Bewertungen)
Weitere Expertentipps