anwaltssuche

Anwalt Erbrecht Köln Ehrenfeld

Rechtsanwalt Wolfgang Arndt Köln
Rechtsanwalt Wolfgang Arndt
Rechtsanwälte Reuter, Herwegh & Arndt Partnerschaft
Fachanwalt für Erbrecht
Spichernstrasse 55, 50672 Köln

Wolfgang Arndt, Ihr Fachanwalt für Erbrecht in Köln  Als Partner der Kanzlei Reuter, Herwegh & Arndt Partnerschaft freue ich mich über ihren Besuch auf meiner Profilseite! Hier ein kleiner Überblick zu meiner Person und meiner Arbeit in der Kanzlei.  Tätigkeitsschwerpunkte Seit mehr als 35 Jahren bin ich nun für die Mandanten unserer Sozietät tätig, mit dem eindeutigen Tätigkeits-Schwerpunkt in erbrechtlichen Fragen. In diesem Rechtsgebiet führe ich auch den Titel eines Fachanwalts. Seit langer Zeit beauftragen mich Gerichte im Bereich des Erb- und Vormundschaftsrechtes mit Nachlass- oder Ergänzungspflegschaften, Nachlassverwaltungen und Testamentsvollstreckungen.  Meine übrigen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Wirtschafts-, Gesellschafts- und Immobilienrecht – hier ...mehr
Zu meinem Profil
Rechtsanwalt Bernd Broich Köln
Rechtsanwalt Bernd Broich
Rechtsanwalt
Brügelmannstraße 16 (im Brügelmann-Haus), 50679 Köln
Zu meinem Profil

Expertentipp vom 07.06.2016 (1189 mal gelesen)

Wer viel zu vererben hat, hinterlässt seinen Lieben nicht nur viel Vermögen, sondern auch die "Chance" auf viel Erbschaftssteuer. Wer als Ehegatte das Erbe ausschlägt, kann dabei helfen, die Steuerlast zu minimieren.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.054794520547945 / 5 (73 Bewertungen)
Expertentipp vom 07.06.2016 (1813 mal gelesen)

Bei der gesetzlichen Erbfolge wird davon ausgegangen, dass der Erblasser sein Vermögen den Menschen vererben möchte, die ihm familiär am nächsten stehen: der Ehegatte, die Kinder und die übrigen Verwandten.

Stern Stern Stern Stern grau Stern grau 3.9069767441860463 / 5 (129 Bewertungen)
Weitere Expertentipps für Erben & Vererben

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung