anwaltssuche

Anwalt Sozialrecht Korschenbroich

Rechtsanwalt Stefan A. Weber Korschenbroich
Rechtsanwalt Stefan A. Weber
Rechtsanwälte Dr. Weber & Kollegen
Rechtsanwalt · Fachanwalt für Arbeitsrecht · Fachanwalt für Sozialrecht
Peter-Irmen-Straße 4, 41352 Korschenbroich

Stefan A. Weber, Fachanwalt für Sozialrecht und für Arbeitsrecht. Ein paar Einzelheiten über mich Eines meiner Motive für meine Berufswahl ist: Ich will Menschen helfen. Bis heute prägt mich meine erste Stelle als Jurist beim Sozialverband Deutschland. Seine Interessen habe ich als politischer Referent in der Sozialpolitischen Abteilung auf Bundesebene in Berlin vertreten. Ich bin dem Sozialrecht bis heute treu geblieben. Günstig, wenn im Beruf Motiv und Neigung zusammenkommen: Ich kann gut reden, mich gut ausdrücken. Davon profitieren natürlich meine Mandanten. Denn in meinem Beruf kommt es darauf an, Dinge klar auszudrücken und in die richtigen Worte zu fassen. Es ist leider so, dass man sein Recht nicht einfach bekommt, sondern dass man es sich erkämpfen muss. Das tue ich für meine Mandanten nicht nur mit geschliffenen Worten sondern auch mit dem gebotenen Nachdruck – vorwiegend in meinen Tätigkeitsschwerpunkten Arbeitsrecht und Sozialrecht. In beiden Rechtsgebieten führe ich auch den Titel ...mehr
Zu meinem Profil

Expertentipp vom 09.06.2016 (189 mal gelesen)

Empfänger von Hartz IV können Kosten von Unterkunft und Heizung beim Jobcenter geltend machen. Es muss sich dabei aber um eine geeignete Unterkunft handeln. Das Landessozialgericht Baden-Württemberg hat allerdings aktuell entschieden, dass die Fahrerkabine es offenen Pritschenwagens keine geeignete Unterkunft ist, für die eine Kostenerstattung verlangt werden kann.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.0 / 5 (9 Bewertungen)
Facebook-Gesetz kommt! © mko - topopt
Expertentipp vom 11.07.2017 (157 mal gelesen)

Am 1. Oktober tritt das Netzwerkdurchsetzungsgesetz – sog. Facebook-Gesetz – in Kraft, mit dem Fake News und Hass-Kommentare in den sozialen Netzwerken, wie Facebook, WhatsApp, Twitter & Co, effektiver bekämpft werden sollen.

Stern Stern Stern Stern Stern grau 4.2 / 5 (9 Bewertungen)
Weitere Expertentipps für Sozialleistungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung